Bärenkopf A [Nußhausen] 40 m Plattenkletterei

Einige Routen an diesem Fels sind aus Gründen des Vogelschutzes vorübergehend gesperrt!

Im Bereich des Bärenkopfes brütet ein Uhu. Die Routen Zentrum, Kurzprogramm, Südwand, Schlumpfweg und Trugschluß sind deswegen bis auf weiteres gesperrt. Evtl. muss der Sperrungsbereich nach Ostern noch vergrößert werden, im günstigsten Fall kann der gesperrte Wandbereich aber in absehbarer Zeit wieder geöffnet werden. -------- Einer der größten Felsen des Gebiets. Heftige Plattenklettereien im 8ten bis 9ten Grad, aber auch Genuss zwischen 6 und 7... Gut im Frühjahr, Gut im Sommer, Gut im Herbst,
Entweder Parken in Nußhausen (Gasthof zum Schloß) und an Kleinem Keilstein und Quaderwand vorbei den Hang querend zum Wandfuß. Oder an der Brücke nach Einthal Parken und halblinks direkt hoch zum Felsen.<br>Der Sektor A umfasst den linken unteren Bereich, den man als erstes erreicht. NSG!!!!Drohnenflugverbot!!!!
Google Maps | Open Street Map | GPS: 48.947563,11.743324

Zentrum
Zeige Routendetails