Mayfels [Essing] < zurück

Lausbub ( 9- )         0

Höhe: 30 m , Sicherung: klassisch (
)

Am dritten Haken von der Jähzornigen Laus links, und über 8 weitere Bolts bis zum Umlenker.

Erstbegeher: M. F. 2010-05-23

Kommentare:

Lange, abwechslungsreiche Route in der sich schwere Stellen mit guten Ruhepunkten abwechseln. Unten athletische Kletterei durch den steilsten Teil des Mayfels, oben technische Riss und Plattenkletterei. Mir gefällts!!
matze, 2010-05-28

tolle tour! die trotz der zwei absätze mindestens noch ein sternchen verdient! nach dem dach und der verdienten pause auf dem 1. absatz quert man nach rechts bis in die jähzornige laus, dann über weite aufspanner an slopern wieder nach links in die eigentliche linie (direkt über den haken wird wohl sehr schwer...)
tim, 2010-06-15

auch wenn die rechtsschleife an die laus in der 2. crux vielleicht nicht den allerhöchsten ansprüchen der linienkunst genügt (tja, auch der allmächtje ist nicht perfekt), hat die auflegerquerung zurück doch prima züge. schön auch, dass die passage kaum zu nullen ist, was das auschecken ohne krücke mal a weng sportlicher macht. durch die liegestühle vor und nach allen schwierigkeiten wird das ganze m.e. nicht wirklich schwerer als die 2. crux selbst, also etwa 8+. 3 sternchen würd ich schon geben, allein der vielfalt und länge wegen!
bodo, 2010-07-06