Schellneckwand B < zurück

Psycho ( 8 )         0

Höhe: 18 m , Sicherung: schlecht (
)

Alte Rostgurken-Allee in der 2. Etage, die vom Band in 2/3 Wandhöhe am alten Bühler des Baumtafelwegs zwischen Vertigo und Feuerwerk aus gerade über Überhang, Verschneidung und Wand ganz hoch zum Gipfelgrad geht, nun mit 6 Bohrhaken + Umlenker saniert. ACHTUNG: aktuell noch ziemlich mäßige Felsqualität: etwas splittrige Verschneidung, in der dann ein großer Block nur irgendwie drin klemmt, aber ganz und gar nicht solide "verwachsen" ist!, und an dem unten auch noch ein paar lockere Klamotte hängen, oben noch etwas mehlig/flechtig...


Vorsicht: Brüchig

Erstbegeher: ?

Kommentare:

spannend wie ein echter alfred: hält das trumm, oder...? die schwierigkeiten übersteigen wahrscheinlich nicht den achten Grad, aber der allgemeine Aufwand beim "Zustieg", die nervenzehrende Höhe sowie die durchaus angebrachte Sorgfalt beim Steigen und Greifen könnte unter Umständen noch ein Bonus-"+" rechtfertigen... vielleicht...
bodo, 2010-08-15