Prunner Wand B [Prunn] < zurück

Südwandriss-Rechtseinstieg ( 7+ )         0

Höhe: 30 m , Sicherung: Keine Absicherung (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 1 bohrhaken und (noch) 1 stichbohrhaken im einstieg und nun auch ein umlenkbühler, dazwischen diverse rostgurken und ca. 20 gute bis hakenwertige keil- und friendplazierungen möglich (komplette keil- und friendsets).

markanter riss rechts vom münchener dach, "leichterer" bouldereinstieg von rechts her über bohr- und stichthaken, danach cleaner finger/hand/faust/piazriss im 6. grad

Erstbegeher: ?

Kommentare:

am einstieg ist man ab 1,80 mal wieder gnadenlos benachteiligt... aber damit sich keiner nicht ins hemd machen muss, hab ich das stichthäkchen so ersetzt, dass nun auch große endlich problemlos klippen können. :D der rest bleibt dann gmahte spielwiesn für alpinisten und sachsen: entspannter hand/faustriss unten (mittlere bis große keile und große friends/hex vorm band, schisser können auch noch den umlenker der eiszeit mitnehmen) und oben geniale meter mit fingerrissplatte (kleine keile) und recht steilem gehangel (mittlere keile, kleine friends und mittlere friends/hex oben). also, auf geht's mädels! auch für sachsen liegen e poor ringwertsche knodn unn kinderköppe (fusselschlingen könnt ihr aber daheme lassen und nachholen braucht ihr auch nicht mehr) - wäre doch schade, wenn diese perle wieder zuwächst!
bodo, 2010-03-02