Kastl Westwand [Kastlwand] < zurück

Nasenüberhang ( 8 )         0

Höhe: 35 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 9 bühler, 1 sanduhr, umlenkbühler sowie massig rostgurken

steht als "bergspinnenkante" im brunner-führer, einstieg 5m links vom kastl-kamin an riss auf band, über namenloser 9- nach rechts queren, dann wieder gerade hoch unter "gipfelwand", erst wand dann kante zu uh unter gipfelblock

Erstbegeher: ?

Kommentare:

alte techno-rumpel von 1965 entlang einer herausragenden struktur, die aus der froschperspektive tatsächlich an ein riechorgan erinnern kann. dieser (obere) teil bietet außergewöhnlich steile und (meistens) griffige wand- und kantenkletterei sowie einen kommoden nohandrest im rechten nasenloch, der den konditionellen anspruch doch angenehm moderat gestaltet. eine empfehlung für alle plattenmüden, die gern auch mal etwas mehr in der hand haben.
bodo, 2008-10-27

Eine Charakterstarke Tour mit ein wenig Gruselfaktor.Da sieht man mal wieder wie schwer Acht sein kann.Sowohl im Vorstieg oder im Toprope brennen sich einen die Züge ins Gehirn ein.Erinnerung vom Feinsten.
meister, 2011-05-01