Untere Allinger Wand [Alling] < zurück

Lucky Punch ( 9 )         0

Höhe: 10 m , Sicherung: sehr gut (
)

Route liegt zwischen "Ready to take off" und "Projektaufsicht". Es findet sich hier außergewöhnlich schöner und ordentlich überhängender Fels. Die Griffe sind nicht so garstig klein wie in der "Projektaufsicht". Das Problem besteht darin, zwei Boulder quasi fehlerfrei aneinanderzureihen.

Erstbegeher: E. Z. 2010-05-08

Kommentare:

da hat der Ebi mal wieder ein gutes Auge bewiesen, für eine ganz eigenständige Linie sehr lohnende boulderlastige Tour, aber wohl eher nur ein Boulder mit fünf /sechs Zügen für einen Potpunkt-Versuch sitzen die Haken allerdings immer etwas hoch Bewertung passt!
liptricker, 2010-05-22

Also mit den Haken war´s beim Bohren nicht so ganz einfach - das übliche Dilemma: Bohr ich nur für´s Rotpunkten oder soll der Haken auch für Boulderversuche taugen? Beim 3. Haken entschied ich mich für die 2. Lösung, ich denke, zum Auschecken/-bouldern ist das einfach günstiger. Beim Durchstieg kann man sich die Quicks ja entsprechend verlängern. Ich sehe da dann kein ethisches Grundsatzproblem.
EBE, 2010-05-23

tiptop! große führe für den feierabend! das auflösen in den untergriff fühlt sich sehr photogen an! und dann der punch! 9 für balletttänzer, eher leichter wenn man nicht klettern kann. ps: ebe? schickst du mir mal deine nummer? joettler@gmail.com
jan, 2010-06-16

geht auch mit völlig "un-photogenen" gefühlen ohne untergriff und ohne punch. die haken sitzen für sowohl für RP als auch PP genau an den richtigen stellen. alles ethisch einwandfrei! :-)
organizer, 2010-08-30