Deutsch-Österreicher Turm [Kastlwand] < zurück

Waldemars Variante ( 7 )         0

Höhe: 15 m , Sicherung: klassisch (
)

Einstiegsvariante zur Talkante, beginnt links der Kante

Erstbegeher: ?

Kommentare:

Erstbegeher der Route war übrigens Waldemar Bacik aus der Nähe von Landshut. Waldemar war früher professioneller Speedway - Fahrer. https://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Bacik - 1984 hat er mit dem Klettern angefangen und er hat mich als damals 15 jährigen ein paar mal mitgenommen. Die Tour dürfte er ca. 1985 gemacht haben - da war er öfters mit dem Radek unterwegs, der zu dieser Zeit das benachbarte "Space-Shuttle" erschlossen hatte.
elte, 2022-07-07 (Geändert am: 2022-07-07)

https://www.speedwayclub.sk/klub/clanky/1565-do-tretice-predkolo-majstrovstiev-sveta-jednotlivcov-1981 Auf dieser Seite findet Ihr die damalige Autogrammkarte vom Waldemar.
elte, 2022-07-07