Prunner Turm [Prunn] < zurück

Schmalspur ( 8 )         0

Höhe: 25 m , Sicherung: klassisch (
)

Wirkt zwischendrin etwas gesucht.

Erstbegeher: S. G. 1981

Kommentare:

Für 8- ein Witz, deshalb erhöhe ich mal auf 8.
ingo, 2011-11-01

1981 war der Grad 8- halt noch 8- und das war dann auch der Grad. Heute wohl schon eher 8 aber dann halt keine ehrliche 8 mehr. Eigentlich sollte es sowieso nur 1 und Null geben, denn es ist nicht nur die Schwierigkeit die zählt sonder auch die Linie, bzw. Route selber.
meister, 2012-06-03

Ich find die Züge nicht viel leichter als die vom „Weg des geringsten Widerstands“...aber mein Durchstieg steht ja noch aus...vielleicht schweb ich mal für klassisch 8- Richtung umlenker :-)
martin, 2020-12-15

Hab neulich beide nacheinander gemacht. Optisch passt die Bewertung schon so aber beim klettern isses wohl kaum ein ganzer Grad. Ums Eck ists beim Müslimann und der Müslifrau die gleiche Situation. Das ist schon manchmal lustig das Thema mit den Graden hier...
Landolini, 2021-01-04