Apostelkeller [Essing] < zurück

Nullkommanix ( 7 )         0

Höhe: 10 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 1 su in einstiegsriss, 5 bühler

am unteren felsteil ("apostelkeller"), 2. tour von rechts, kleiner überhang und platte

Erstbegeher: B. J. 2007

Kommentare:

die überhangkante und die schuppen danach sind leider nicht ganz vakuumbombenfest, daher bitte besser sachte anziehen (besonders die campusmonster unter uns), merci! ;-)
bodo, 2007-09-14

also nix für die Stahl-bürste ;-)
elte, 2007-09-14

Find den Überhang ja ganz schön kräftig, vor allem die Füße hochzukriegen ist nicht einfach! Wir hätten es damals auf 7+/8- oder 7+ geschätzt.
climbflo, 2007-09-14

tja, marit meinte 7- und ich dachte, ich hätte nen schlechten tag gehabt... :-) ebi fand's 7, was m.e. schon gut hinkommt. rawalpindischraube und überflieger oder die einzelstellen von frühstücksverschneidung und roadrunner find ich deutlich schwerer. jo mei, viell. isses halt ne mädelstour? ;-)
bodo, 2007-09-14

Kann man den Felsen überhaupt noch als Apostelbalkon bezeichnen, ist doch eigentliche ein eigenständiger Fels? Habe gesehen, dass es links vom Apostelbalkon in einer Schlucht noch weitere Routen gibt! Hat jemand weitere Infos dazu?
climbflo, 2007-10-02

naja, irgendwie isses schon noch am selben haufen. vielleicht könte man den sektor - der besseren orientierung wegen - "apostelkeller" nennen ;) links vom apostel... befindet sich die "gruft" mit ner handvoll projekten von ingo und mir.
bodo, 2007-10-02