Bärenkopf B [Nußhausen] < zurück

Zugzwang ( 7 )         0

Höhe: 15 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: Großer Keil am Einstieg empfehlenswert.

links der frühlingskante gerade hoch bis uh in großem loch.

Erstbegeher: G. U. 1983

Kommentare:

auch ganz schick, aber zum locker ausklettern gar nicht mal so ohne! einige schwer zu stehende, weite züge an +/- mäßigen seitgriffen. wenn man diese klemmen kann, erleichtert das die sache ziemlich. gleichermaßen, eine bürste mitzunehmen, da es zum großen loch hin zunehmend mehlig wird.
bodo, 2008-04-21

Der erste Haken ist verschwunden(Stand: 13.11.21), war glaub ich so ein Longlife-Bolt. Jetzt ist der (neue) erste Haken schon sportlich hoch, gäbe aber zwei Schlaghaken und bestimmt auch ein paar Placements ;)
LangerHering, 2021-11-15