Kastl Westwand [Kastlwand] < zurück

Alter Weg ( 7- )         0

Höhe: 20 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: bühler. evtl. keil oder matratze am einstieg legen? jedenfalls kann dort ein bisschen obacht nicht schaden, weil unterm 1.haken nicht alles ganz fest ist und man auch ohne viel glück auf dem block erdet.

einstieg wie regensburger weg, nach dessen 1. haken rechts weg unterm dach langhangeln und danach riss gerade hoch

Erstbegeher: ?

Kommentare:

schöne risslinie, besonders die hangelquerung hat was. zwei etwas kniffeligere stellen am anfang der querung und oben am letzten zwischenhaken, aber insgesamt recht flüssig zu kletternder und spaßiger warm up.
bodo, 2007-05-29

Ich find der Luis hat sich für sein Alter gut gehalten. Gestern is er zumindest noch wia a junge Gams beim Bouldern gwesn... :-)
organizer, 2011-08-11

Zitat von Luis Trenker aus seine Buch "Meine Berge" als er 1912 das Altmühltal besuchte. "Des muß scho a geschneidiger Bursch sein der des frei klettern ko. Der Herr Gott wird`s ihm schon danken wenn des überhaupt geht, was i net glauben koa.I habs mehrmals versucht und ko des net glauben das da irgendjemand nauf kimmt."
meister, 2011-08-17