Quaderwand [Nußhausen] < zurück

Zwillingsriss ( 6+ )         0

Höhe: 30 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: Klemmkeile und /oder Friends für Finger- bis Handrissbreite

rechts vom zombie, geht ausm egger-spalt nach rechts in das risssystem raus

Erstbegeher: ?

Kommentare:

sehr schöne lange führe: plattiger finger-, hand,- faustriss mit dem abzweig aus egger-spalt bis zum rechten riss und der ausstiegsrinne als schlüsselpassagen. z.z. nur spärlich eingebohrt lässt sich mit nem kompletten keil- und friendset jedoch gut absichern.
bodo, 2011-03-21

hat jetzt ein paar haken mehr, trotzdem ist das eine oder andere mobile gerät den haken empfehlenswert, insbesondere, die guten keilstellen vorm 1. und nachm 4. zu nutzen. nach dem ende des doppelrisses kann man nun den kühlschrank auch mal links liegen lassen und rechts die schicke regenrinne hochschleichen. tiptoptour!
bodo, 2011-03-31

Die gute Keilstelle vorm ersten Haken muss ich noch finden... Ein niedrigerer 1.Haken würde der Tour nicht schaden. Der letzte Zwischenhaken ist meiner Meinung zu weit rechts...das verleitet dazu, rechts reinzuklettern. Gerade hoch ist leichter und auch schöner.
martin, 2021-03-29