Mühltor [Prunn] < zurück

Talseite ( 6+/7- )         0

Höhe: 20 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: Keile!

Zm ersten H. etwas heikel. leider speckig aber gut

Erstbegeher: S. G. 1977

Kommentare:

wenn das die rechts neben der sw-kante ist, ist das ne wirklich empfehelnswerte angelegenheit. unten zwei, drei kleine griffe zukneifen, der schnürsenkel-su vertrauen (aber besser nicht überprüfen), weiter sehr kurzweilig durch die platte kreuzen. bin ich bisher immer vorurteilig dran vorbei gerannt...
bodo, 2007-11-06

ich glaub talseite is die 3te tour von links. du meinst glaub ich den münchner weg. kann da aber auch was verwechseln.....
organizer, 2007-11-07

stimmt, hab mir vertan. meinte jedoch die südwand :) die talseite ist die 4. von links mit dem schleimigen risseinstieg. der münchner weg ist noch dazwischen, also nr. 3 von links, wenn ich mich nicht schon wieder irre. naja, egal weil eh alles 7 ;)
bodo, 2007-11-07

Bis zum ersten Haken etwas heikel, da kann man richtig runterfallen ( Danach Hallenabsicherung ) Vor dem ersten Haken Keile empfohlen, und/ oder sicherer Umgang mit Politur...
ingo, 2010-04-19

Wenn das glatt 7 wäre, würds wahrscheinlich auch passen :-) hart für hart 6+
martin, 2021-05-13

Dann müsste der Fels aber in einem anderen Klettergebiet stehen:)
derlurch, 2021-05-14

Selbstredend:)
martin, 2021-05-14

Die Beschreibung "old-school 6+" im Führer trifft's ganz gut. Und wenn das Ende schon in Sicht ist kommt als Herzensbrecher ein Aufsteher, der nochmal nach Körperspannung verlangt. Mir hat's getaugt :)
chla, 2021-10-15