Felskirchl [Prunn] < zurück

Gillkante ( 9- )         0

Höhe: 25 m , Sicherung: schlecht (
)

Berühmt berüchtigt. Gilt als gefährlich. Im Prinzip allerdings schöne Kletterei.

Erstbegeher: W. G. 1982-04-01

Kommentare:

dachte ja irgendwie immer, olle wolle hätte das onsight gemacht... klettertechnisch wäre das schon ein starkes stück und mental heutzutage kaum vorstellbar ("state of the art" war ja damals gerade mal 9). wenn hepp's güllich-biographie recht hat, war es aber "nur" ne rotkreis-begehung, was bei der sicherungslage sicher die gesündeste taktik ist, von unten zu starten.
bodo, 2010-04-01

Hab heut ´nen neuen Umlenker und bei der Gelegenheit noch 2 Haken zusätzlich gesetzt. Jetzt kann man es echt problemlos klettern, traumhaft!
Sebär, 2010-04-01

ich bin schon gespannt was das für konsequenzen nach sich zieht
Bobl, 2010-04-01