Klausfels [Essing] < zurück

Haberland Flanke ( 9-/9 )         0

Höhe: 10 m , Sicherung: sehr gut (
)

Schön! Die Tour ist eher breit als hoch und entsprechend dämlich wieder abzubauen.

Erstbegeher: E. Z. 2003

Kommentare:

Nettes frankenartiges Gehampele. Leider lange feucht. An der Schlüsselstelle hängt die Schwierigkeit auch davon, ab ob man den Bold zum Klippen verlängert. (Oder wurde das schon eingerechnet??
ingo, 2006-02-02

Also ich lass die zwei Laschen beim Klippen einfach aus und hänge nur die Bühler ein, dann ist das Einhängen kein Problem.
climbflo, 2006-07-06

durch den ausgeprägten hallencharakter bestes altöltaldefizittraining. der ewige schleim in der tour "gehört einfach dazu", denn er ging wohl mit in die bewertung ein. aber immerhin sind die schlechtesten griffe auch die trockensten. hmm, vielleicht könnte man ja zur schonung der haxen die einflugschneise etwas ausheben und mit dem zeug unterm abstoß den erodierten hang wieder aufschütten, ebenfalls zur haxenschonung? allerdings gibt’s dort ja inzwischen auch ne ganz ehrliche einstiegslösung.
bodo, 2007-06-14