Schellneckwand A < zurück

Reminiszenz ( 9+ )         0

Höhe: 22 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: Bühler

Reminiszenz (v. lat.: reminisci = sich erinnern) ist ein Synonym für Erinnerung. Maler, Regisseure, Bildhauer und Komponisten erinnern in ihren Werken bisweilen durch Reminiszenzen an verstorbene Kollegen, indem sie diese auf künstlerische Art zitieren. Ebenfalls werden Konzerte und Sportveranstaltungen als Reminiszenz an berühmte Vorgänger abgehalten. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Reminiszenz

Erstbegeher: E. Z.

Kommentare:

aha, und woran/wen möchte nun der ebi erinnern, wenn die frage nicht zu indiskret ist?
bodo, 2006-07-19

an den sepp gschwendtner und den jürgen krieger! wer den ersten nicht kennt soll sich schämen, der zweite war das auerbräu-wg-urgestein und berüchtigter erschliesser. leben aber beide noch!
elte, 2006-07-19

ahja interessant, hab von beiden schonmal gehört, irgendwie, glaub ich... puuuh, glück gehabt! :D auerbräu-wg klingt nach präbühlerianisch spannenden legenden und mehreren hundert seillängen kledderergarn...
bodo, 2006-07-19

wer die auerbräu-wg nicht kennt, muss sich natürlich auch schämen und hat was verpasst!
elte, 2006-07-19