Schellneckwand A < zurück

Mr. Freeze ( 10/10+ )         0

Höhe: 40 m , Sicherung: klassisch (
)

Tag der offenen Tür gerade hoch, dann Total Recall aussteigen. Mega Monster Wahnsinn.

Erstbegeher: M. K.

Kommentare:

aus der großen Mulde mit No-hand in das kleinere Loch mit Knieklemmer und noch mal kurz schütteln, dann rechts gut auf Seit-Untergriff sortieren und mit links hoch antreten - blockieren was das Zeug hält auf abschüssige Leiste mit links, mit rechts auf die kleine Mulde daneben, dann rechten Fuß hoch und entweder nach rechts zum Henkel springen oder mit links in scharfes Loch ziehen, danach nicht mehr loslassen
liptricker, 2007-08-31

da sind 2 datenbank-einträge (mr. freeze + mr.freeze/total recall) mit dem gleichen grad - wie is'n dat jetze? ist herr frostig nicht eine direktvariante zur vollständigen erinnerung (tolles deutsch! ;) und 10+ gilt dann für die gesamten 40m bis ganz oben)? oder ist herr frostig "nur" der boulder mit den offene-tür-zustieg und allein 10+? dann müsste ja die frostige erinnerung (oder hirnfrost?) schon gegen 11- gehen... also, nicht, dass ich mir irgendwelche chancen ausrechnen würde, aber wie is'n dat nu?
bodo, 2007-09-19

Also Bodo: Das war bis vor wenigen Jahren tatsächlich nicht so ganz glasklar. Nach Rücksprache mit Michi aber gibt es nur einen Mr. Freeze, der praktisch eine Direktvariante zu Total Recall darstellt,Grad 10/10+. Klettert man den Boulder und hört dann auf, war die Geschichte damals mit 10- bewertet, hat letztlich aber keinen Namen. Vielleicht sollte man es "Total Tür" oder so ähnlich nennen. Ich plädiere für nur einen Mr. Freeze auf dieser Seite! Es kann nur einen geben.
EBE, 2007-09-19