Waldkopf [Nußhausen] < zurück

Holterdipolter ( 7+ )         0

Höhe: 8 m , Sicherung: klassisch (
)

Erstbegeher: H. B.

Kommentare:

Diese Route verdient meines Erachtens keinen Stern. Sollen wir die nicht umbohren? Wenn mans an der Kante klettert wäre es immerhin eine 8- leidlicher Qualität. Momentan ists eher unlohnend.
ingo, 2008-08-18

Holterdipolter hat auch keinen Stern. Allerdings fand ich die Route sooo schlecht auch nicht. Umbohren ist halt ziemlich aufwändig, zudem müßte man auch Hans Brunner fragen, ob er damit einverstanden ist. Und das alles wegen einer Route von kaum 10 Metern Höhe. Die Arbeitskraft ist woanders günstiger eingesetzt.
EBE, 2008-08-18

Keine Ahnung ob die umgebohrt wurde, aber die Haken stecken schon an den richtigen Stellen. Und schlecht ist sie auch nicht, allerdings sackhart.
ingo, 2021-04-02