Kiefernzapfen < zurück

Surus ( 9- )         0

Höhe: 15 m , Sicherung: klassisch (
)

Erstbegeher: C. Z. 1996

Kommentare:

super felsqualität. sehr lohnend und leider "zu unrecht geschmäht"! vielleicht liegts an der etwas schattigen lage und dem etwas längeren zustieg. ich empfehle in kelheim übers wehr zu fahren und südlich des kanals bis zum einzellnen haus zu fahren und dort zu parken. kurz den schotterweg weiter richtung schellneck und dann links über die felder in den wald (keltenwall). dann wieder richtung schellneck halten und nach wenigen metern steht links oben der fels.
organizer, 2006-03-27

der super fels beginnt allerdings erst nach dem einstieg durch abrissgelände mit steinschlaggerölllawinengefahrstufe 39 ... schreckt viell. doch etwas ab, ist aber wirklich nur ein kleiner makel. :-)
bodo, 2006-03-27

ok. hast recht. unten der erste zug is unangenehm. dann hat man aber festes gestein und nur noch ein/zwei tritte sind ein wenig kritisch. aber abgesichert is es ja super dort. ;)
organizer, 2006-03-28