Eisenbahnerwand [Schönhofen] < zurück

G'raffel Kante ( 7+ )         0

Höhe: 10 m , Sicherung: sehr gut (
)

Der markante Pfeiler links vom Riß.

Erstbegeher: R. D. 1989

Kommentare:

Ich habe das Ding nach oben fortgesetzt. Jetzt ist es auch eine echte 7+, evtl. auch einen Tick schwerer. Beim Fixkarabiner bitte nicht weiterklettern.
climbflo, 2007-03-08

... ursprünglich als "s'G'schwür" (= das Geschwür) erstbegangen. Allerdings hat der Dickert meine Korrekturversuche in Richtung Schriftsprache immer vehement abgelehnt.
RRednose, 2007-11-14

Letzte Information aus erster Hand, d. h. von Reiner Dickert persönlich: Route heißt "G´raffel-Kante", erstbegangen 1989.
EBE, 2007-11-18

Sollt' ich mich da so täuschen? Ist mit "Pfeiler" nicht der Pfeiler links vom Höhlenweg (knapp links der Kante) gemeint? RRednose
RRednose, 2007-11-19

Da liegst du richtig.
climbflo, 2007-11-20

Dann hör' ich sofor mit dem Selbergeißeln auf, stell' das Asche-auf -mein-Haupt-streuen ein, bestell' auch den Flieger nach Canossa ab und behaupte noch ein mal: "Erstbegangen als "s'G'schwür"". Die "Story", die hinter der Namensgebung steckt, hat sich tief in mein Gedächtnis und in mein Gemütsleben eingegraben. RRednose
RRednose, 2007-11-20