Nixenwand [Schönhofen] < zurück

300 Watt ( 7 )         0

Höhe: 13 m , Sicherung: klassisch (
)

Ausspreizen in den Riss gilt nicht! Leider bissl speckig.

Erstbegeher: ?

Kommentare:

Wem der erste Haken zu hoch ist, der kann den ersten Haken vom Faustriss mitnehmen.
climbflo, 2007-03-08

des is ja eine wahre perle unter lauter säuen!!! die schönste route an der nixenwand. Sehr knifflig oder einfach nur brutal. die hacken sitzen genau da wo man sie braucht
Bobl, 2009-04-19

Tolle Tour. Endlich die Tour mal hinbekommen trotz des speckigen Tritts. Finger aufwärmen und durchreißen. :=) mega
Nigges92, 2023-09-21 (Geändert am: 2023-09-21)

Fritz Amann hat mir gegenüber den Wunsch geäußert, dass jemand da mal einen neuen ersten Haken setzen kann, damit man die Tour sicher von unten klettern kann. Er selber ist ja nicht mehr in der Gegend unterwegs. Falls jemand mal was anderes in dem Eck saniert, kann man das vllt auch machen.
Landolini, 2023-09-22

Es gibt einen "Arbeitskreis Schönhofen" der dafür zuständig ist. Bitte in Schönhofen nichts unabgesprochen eigenmächtig bohren oder sanieren...
ingo, 2023-09-23