Kleiner Keilstein [Nußhausen] < zurück

Schmusedecke ( 8- )         0

Höhe: 20 m , Sicherung: sehr gut (
)

Nach Sanierung gut gesischert. Früher sehr frei.

Erstbegeher: ?

Kommentare:

früher is man wohl etwas schlangenlininen geklettert, daher wohl auch "nur" 8-. jetzt nach sanierung, kann man unten direkt und schwer. schlage hart 8 oder 8+ vor.
organizer, 2006-10-04

meiner erinnerung nach waren die alten ein wenig weiter rechts. MiB und ich vermuteten ein "auskneifen" nach rechts in den kamin und dann wieder zurück....
organizer, 2006-10-04

Die Umlenkerkonstruktion sieht interessant aus: Laschenhaken, der mit einer alten Seilschlinge mit einem Baum drüber verbunden ist.
SimonBauer, 2021-03-08

Seit heute gibt’s hier einen gescheiten Umlenker, zusammen mit der Lasche ist die Situation sogar redundant.
EBE, 2023-04-17