Schlossfels [Nußhausen] < zurück

Höhlenverschneidung ( 7 )         0

Höhe: 25 m , Sicherung: schlecht (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: zementierte bühler

links der höhle beim berliner weg hinter/an großer "schuppe" einsteigen. kamin-, wand- und verschneidungskletterei.


Vorsicht: !!! große lose schuppe (1m x 0,5mx 0,2m) am 5.(?) haken!!!

Erstbegeher: ?

Kommentare:

sehr schöner weg, vom hein dankenswerterweise saniert. ist insgesamt noch etwas bröselig, was sich aber sicher bals geben wird. ACHTUNG: finger und zehen weg von der großen schuppe am 5.(?) haken, die offenbar nur durch dreck noch an der wand klebt, sich aber leider wunderbar zum anreißen und draufstehen anbietet!!!
bodo, 2008-10-03

Ein Träumchen.... Kamin, Riss, Kante, Verschneidung, Wand... Und sogar ein Sinterartiges-Gebilde findet sich. Abwechslungsreich, lang, einfach cool. Deutlich besser als man vom Blick von unten erwarten würde... Die gefährliche Schuppe ist wohl schon lang NICHT mehr DA.
Liselotte , 2023-08-14