Kastl Westwand [Kastlwand] < zurück

Team Spirit ( 7 )         1

Höhe: 35 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: Unten beim Regensburger Weg können mobile Mittel gute Dienste leisten, oben Bühlerhaken.

Einstieg über den Regensburger Weg, nach der Verschneidung rechts abbiegen (fixe Sanduhrschlinge), etwas queren und dann schnurstracks nach oben. Am vorletzten Zwischenhaken links halten. Echte 35 m vom Waldboden bis zum Umlenker. Vielen Dank für den Team Spirit der fast kompletten Mannschaft heute!

Erstbegeher: E. Z. 2021-06-26

Kommentare:

Klingt einladend :-)
martin, 2021-06-27

Sehr gute Tour - fast schon klassikerverdächtig, fanden wir. Glatt 7 finde ich schon eher hart bewertet. Könnte auch 7+ sein !?
SimonBauer, 2021-06-28

In der oberen Hälfte der Tour findet sich die eine oder andere Rostgurke aus vergangenen Zeiten, d. h. "Team Spirit" ist keine völlig neue Schöpfung. Ich meine mich an ein Gespräch mit Reiner Dickert zu erinnern, in dem er eine Route von sich in diesem Wandbereich erwähnte. Nicht unwahrscheinlich ist, daß der "Alte Weg" der untere Teil dieses Dickert-Weges ist.
EBE, 2021-06-28