Untere Allinger Wand [Alling] < zurück

Dunning-Kruger-Ged.-Weg ( 7/7+ )         0

Höhe: 12 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 3 Bühler als Zwischensicherung + Umlenker

Kurzer Boulder am ersten Haken, dann der Rinne folgend zum Umlenker. dritter Haken weiter rechts um bei einem Sturz nicht in der Rinne zu landen. Bewertung ist noch nicht in Stein gemeißelt. :) kann auch klassisch hart 6+ sein.

Erstbegeher: M. H. 2021-03-27

Kommentare:

Guter Routenname:-) bin gespannt auf die Tour
martin, 2021-03-29

Puh, nach ordentlichen Putzen der sehr staubigen rechten Kante habe ich mal einen Versuch gewagt. Resultat: Zwei Tritte sind rechts ausgebrochen - weiß nicht, worauf man da noch guten Gewissens stehen kann. 6b? Na, als Bouldergrat dafür sicher dankbar, aber Sport, ne... Überhaupt total unlohnend.
Tobias, 2023-05-23

Also ich kann nur für Pre-Trittausbruch sprechen, da fand ich 7 voll ok...unds auch nicht super schlecht, wenn man die anderen Routen in dem Grad an der Wand gemacht hat, kann man sich die Tour schonmal anschaun find ich ;)
LangerHering, 2023-05-24