Friedrichsruh [Prunn] < zurück

Lorem ipsum ( 11-/11 )         0

Höhe: 16 m , Sicherung: sehr gut (
)

Einstieg zwischen Intifada und Iron Deluxe, das Horn im Ausstieg ist für hände und Füße verboten, so dass man den auch sehr schönen und logischen boulder klettern muss;) Schwere Boulder wechseln sich mit rastpunkten an Knieklemmern ab.

Erstbegeher: J. H. 2020-12-31

Kommentare:

Bin vorgestern eine neue Variante geklettert, die vielleicht für alle, die eine coole ausdauernde 9+ klettern wollen interessant ist: Einstieg "Lorem ipsum" und nach dem ersten Knieklemmer nach rechts rüber in den Henkel der "Iron Worker" und diese dann bis zum UL verfolgen. Die Lorem ipsum-Passage dürfte sich etwa im 9ten Grad befinden, den Rest kennt man ja. Hängen mal Exen drin, sieht die Linie auch ganz logisch aus. Einen extra Namen verdient die Kombination in jedem Fall nicht - aber für Locals, die mal wieder was Neues in der Ruh probieren wollen, was nicht sofort im 8ten Franzosengrad liegt, eine lohnende Option.
SimonBauer, 2023-10-26

Klingt nach coolen Ergänzung. Natürlich benötigt diese Kombination einen Namen, sonst taucht es ja nicht im 8a.nu auf.
Sandbagger, 2023-10-27