Klausfels [Essing] < zurück

Fallrückzieher ( 7 )         0

Höhe: 20 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 6 bühler + umlenker

links von Duplo (und rechts von duplex ;D)

Erstbegeher: M. G. 2005

Kommentare:

Die Tour befindet sich zwischen Duplex: 8+/9- und Duplo:7+ und eignet sich besonders zum warm machen. Nicht von dem Ausbruch in der Mitte abschrecken lassen, die Schuppe wurde bewusst entfernt.
climbflo, 2006-07-06

schnieke tour! allerdings besteht zu beginn die schwierigkeit eher darin, sich nicht blind vom kletterflus hinreißen zu lassen und seinem sicherunghasi dabei herzhaft piazend die sanduhr aufn kopp zu schmeißen. oben dann cool athletisch übern kleinen überhang zergeln - so fängt der tag gut an!
bodo, 2007-06-04

ACHTUNG ! Beide Umlenkhaken wackeln (Stand 19.05.21) Die Haken sind die gleichen wie die, die ich am Wildwechsel vor kurzem ausgetauscht habe. Werde die Umlenkhaken baldmöglichst sanieren.
SimonBauer, 2021-05-19

Wann wart denn ihr heute am Klausfels? Da haben wir uns ja wahrscheinlich grad verpasst. Meinst du mit den beiden Umlenkern auch den vom Duplo? Da ist uns nichts aufgefallen, haben aber auch ned besonders drauf geachtet.
Landolini, 2021-05-19

Beim Duplo-Umlenker wackelt nix, der wurde von mir gesetzt.
EBE, 2021-05-20

Richtig. Es gibt 2 Umlenkhaken beim "Fallrückzieher". Diese beiden wackeln. Ein gescheiter Haken ist halt immer noch besser als zwei schlechte ;-)
SimonBauer, 2021-05-20

Es steckt ein neuer Umlenker im "Fallrückzieher"
SimonBauer, 2021-05-25