Märchenturm [Essing] < zurück

Urlaub in Essing ( 8- )         1

Höhe: 10 m , Sicherung: sehr gut (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 4 Bühler

Boulderstelle am ersten Haken. (Evtl. etwas größenabhängig). Der Runout zur Umlenkung ist harmlos wenn man den Henkel rechterhand nicht übersieht. Am besten vom unteren Stand aus sichern damit der Kletterer am 1. Haken mehr Luft zum Basteln hat. - - Zugang zur Route mittels Geländerseil links der Route Däumling.

Erstbegeher: I. K. 2020-05-15

Kommentare:

Hab die Tour gestern mit jemand geklettert der gut 1,5 köpf kleiner als ich ist. Den Brecher am 2. Haken hat er genau so gelöst wie ich. Größenabhängikeit finde ich hier nicht. Mega schöne Linie. Finde den runout oben schon etwas kitzlig. Danke fürs bohren. Sie war Sau dreckig, fast als wär da seit Jahren niemand drin gewesen.
Flo, 2022-07-16