Mayfels [Essing] < zurück

Turn on red light ( 8-/8 )         0

Höhe: 15 m , Sicherung: klassisch (
)

Erstbegeher: M. M. 1996

Kommentare:

Ich finde die Route eigentlich ziemlich cool, der Schwierigkeitsgrad ist aber ein ziemliches Understatement. Sollte man die nicht mal etwas aufwerten? Das ist schon eine ganze Kategorie härter als "Sigi Fastenmeier" zb. Kleine haben schon am ersten Haken einen Boulder und irgendwie ist auch nicht ganz klar, ob der letzte Meter nach dem letzen Haken rüber in die Seele nicht auch noch dzu gehören sollte? Wäre nur logisch, ist aber auch nicht einfach...
ingo, 2023-06-11

Ich finde die Tour auch sehr gut.Fand aber den Schwierigkeitsgrad passend, wenn man mal weiß wie die einzelnen Passagen gehen. Anscheinend kann man die Tour nach rechts bis zur Umlenkung der Cholerischen Wanze verlängern. Also eine richtig schöne lange Tour.
derlurch, 2023-06-11 (Geändert am: 2023-06-11)