Bärenkopf B [Nußhausen] < zurück

Metropol ( 9/9+ )         0

Höhe: 10 m , Sicherung: klassisch (
)

Erstbegeher: E. Z. 1997

Kommentare:

Nach lässigen Zügen an Löchern und Seitgriffen an der schrägen Rampe gehts nach nem perfekten Sitzrastpunkt ans Eingemachte. Wenn man die passenden Dellen zum stehen und die richtigen Seitgriffe links in der Wand findet, lässt sich die stumpfe Kante elegant klettern. Insgesatmt ist aber doch ein Steh- und Bewegungsproblem. Für mich eine der besten Kanten hier im Tal....
SimonJoRa, 2022-02-28

Zum Umlenken gibts seit heute auch einen Bühler.
SimonBauer, 2022-03-08

Die Tour ist zwar mit mir als Erstbegeher verbunden, aber die Idee zur Linie stammt von Thorsten Muhn, auch die Haken wurden von ihm gesetzt. Thorsten wer? Thorsten - aus dem Frankfurter Raum - war in den 90ern ein regelmäßiger Gast in unserer Region, er nannte seine Wochenendausflüge hierher immer "Kaperfahrten". Sogar eine Erstbegehung gibt´s von ihm: "Booster" an der Castellwand im Donaudurchbruch. Thorsten konnte richtig gut klettern (bis zum glatten 10. Grad), trat die Linie aber an mich ab.
EBE, 2022-03-09