Märchenturm [Essing] < back

Munin ( 10- )         0

Height: 22 m , Protection: very good (
)

Einstieg beim Froschkönig, vor dessen Crux dann mit einem weiteren Bühler rüber queren in Hugin und diesen rausklettern. Die Hugin-Crux wird dann auf einmal deutlich schwerer wenn man die fünf kräftigen Meter unten dran hängt. Wenn die Griffe nicht teilweise so schmerzhaft wären wärs ne drei Sterne Tour...

First ascent climber: J. H. 2022-03-16

Comments:

Ich werde da die Tage noch einen Mini-Wandfuß unter dem Vorbau bauen, so dass man dann denk ich alles von Maskenball bis Urlaub in Essing auch von unten Einsteigen kann (ABER: VORSICHT beim Sichern bei den ersten Haken) und vor allem auch mal gemütlich Brotzeit machen kann. Dieser ist dann durch abklettern am Geländeseil, oder queren unterhalb des Märchenturms zu erreichen ;)
LangerHering, 2022-03-18