Chefetage [Essing] 10 m Boulder

Kleiner aber feiner Fels mit besonders guter Aussicht. - Wer sich einmal bis dort oben durchgeschlagen hat wird die Namensgebung sicher nachvollziehen können. Der korrekte Name ist übrigens "Maifels", da der Essinger Maibaum in früheren Zeiten hier oben aufgestellt wurde. Einer der wenigen Felsen im Altmühtal der sowohl Morgen- als auch Abendsonne abbekommt.... Good in spring, Good for summer,
Es handelt sich um die markante Welle am oberen Rand des Steilabfalls die einem beim Überqueren der Holzbrücke gleich ins Auge sticht. So kommt man hin: Holzbrücke Essing, dann über die Wiese Pfad folgend in den Wald. Auf dem Wanderweg nach links bis kurz vor der Klausenhöhle ein Pfad in Richtung "Maifels" schräg den Hang hinauf führt. Diesem ganz noch oben bis zum Aussichtspunkt folgen. Man ist nun genau über dem Ziel. Entweder links herum runter und queren oder rechts an der Spielecke vorbei zum Einstieg vom Bluthund. Der Zugang ist zwar auch von unten möglich, aber nur für Gebietskenner oder Abenteurer empfohlen.
Google Maps | Open Street Map | GPS: 48.93609,11.780145

Die Burg ...
Show climbs details