Etterzhausen < zurück

No Fat Man`s Country ( 8+/9- )         0

Höhe: 15 m , Sicherung: sehr gut (
)

Gute Kombination für alle denen das Naabtalduo zu schwer wird..Erst mal Knoblauchduft hoch schießen dann eine Rechtsquerung mit Überkreuzug um leicht angeplättet in die Verschneidung zu kommen.Anschließend das Duo noch austeigen und hoffen das der alte Sam nichts dagegen hat. Crux ist nach den Boulderhacken die nächste Exe auch noch rein zu würgen ;-)

Erstbegeher: M. S. 2011-07-26

Kommentare:

Athletisch,tricky,genial und frustrierend.
meister, 2011-07-26

Eine wesentlich günstigere Eintrittskarte in die schönen Ausstiegsmeter vom Naabtalduo, als wenn man es direkt versucht. Aber dennoch sehr schöne Kletterei. Eine trickreiche Querung, dann noch mal gut in der Verschneidung stehen, und rauß zum Genießen. Was der leichteste Weg ist wird sich bei der Vielfalt an Griff und Trittmöglichkeiten wohl noch raußstellen.
matze, 2011-08-04

Supergut (mir war das Naabtalduo auch immer zu schwer)!!! Lässiger Quergang... Auf die Weise, die mir am einfachsten erschienen ist (nämlich zum "Henkelblock" der Knoblauchduft-Verschneidung, neuer Bühler zwischen den Beinen geclippt und dann rüber) aber eher klassisch 7b (8+/9-), oder?
Sebär, 2011-08-08

Kann schon auch leichter sein.Irgendwie ziehen die Jahre auch nicht spurlos vorrüber, hat sich aber schwerer angefühlt ;-)
meister, 2011-08-09

Kann mich nur anschließen: super Route und man wird älter! War dann mal so frei und habs auf 8+/9- geändert...
organizer, 2011-08-10

Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.Aber es freut mich wenn ich soviel positives Feedback von allen Wiederholern bekomme....
meister, 2011-08-10