Etterzhausen < zurück

Das Naabtalduo ( 9+ )         1

Höhe: 17 m , Sicherung: sehr gut (
)

Erstbegeher: V. B. 2002

Kommentare:

Die Tour ist rechts ums Eck, oder? Aber wo da genau, hab da irgendwie keinen Plan.
HaSt, 2007-06-01

genau. unten ein haken bis auf ein band. von dort über eine gufel bzw ein dach - oder irgendwas in der art - in eine verschneidung rein. dann hast das schwerste schon hinter dir. oben raus noch sehr grosszügige und genial kletterei!
organizer, 2007-06-01

Links ist diese ominöse 8+ die keine ist. Eher sowas wie 7+. Dann kommt das Naabtalduo. Einstiegsschrofen unter ein Dach. Klippen a bisserl blöd, und dann raus in die Verschneidung. Hiermal ein, zwei, drei knifflige Züge und du bist aus der Verschneidung raus, gehst nacht rechts zu einem guten Schüttler. Der rest ist schön und teilweise recht weit von den Zügen, aber nie wirklich bedenkenswert zum abfallen, sofern man weiss wie´s geht. Bei der Erstbegehung war rechts noch keine Tour, mittlerweile gib´ts da wohl ein Projekt. Ist demnach die vorletzte Tour am Massiv. lg Volker
volker, 2007-06-01

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten ;) Werds mir am WE mal anschaun soferns ned regnet.
HaSt, 2007-06-01