Fels Rosemarie [Beratzhausen] 15 m Steil

Idyllisch gelegen. Der Fels ist nicht immer 100%ig, aber das tritt sich bestimmt mit der Zeit noch fest. Parkt die Picknickdecke mit den Kindern in sicherer Entfernung. Der Fels besteht aus zwei Sektoren: Dem ins Auge springenden Felstum und der rechts oben liegenden Königshöhle. Gut im Frühjahr, Gut im Sommer, Gut im Herbst,
Parken bei der Königsmühle im Labertal. Der Fels liegt gegenüber der Pexmühle auf der anderen Talseite.
Google Maps | Open Street Map | GPS: 49.127715,11.779421

Königsthron
Kompakte Anzeige
  • Routen Links -> Rechts Grad Höhe Sicherung Likes Kommentare Bilder
  • Andreas' uns Florians Weg  5+  10 m

    Linkeste Route im Bereich der Höhle.

    Erstbegeher: ?

    Kommentare:

    Ich kann mir nicht helfen, aber die Bühler in der Route sehen zum Teil so aus als wären sie nicht tief genug gesetzt (siehe Hakenbruch vor einiger Zeit). Die Ösen liegen nicht am Fels an.
    martinrelay, 2021-06-29
  • Böse Schwiegermutter  6+  ? m
    Erstbegeher: ?

  • Königskobra  7+/8-  ? m
    Erstbegeher: J. F. 2015

  • Königshöhle  7+  ? m
    Erstbegeher: J. F. 2015

  • Königsdrache  7-  10 m
    Erstbegeher: J. F. 2014

  • Ehrlkönig  6+  10 m

    Rechteste Route im Bereich der Höhle.

    Erstbegeher: J. F. 2014

  • Baumkönig  7-  ? m

    Die linkeste Route am Turm

    Erstbegeher: J. F. 2014

    Kommentare:

    Leider schon sehr am zuwachsen.
    martinrelay, 2021-06-29
    Dann muss die Tour einfach öfter geklettert werden ;)
    martin, 2021-07-05
    @martinrelay: etwas dagegen gemacht oder keine Zeit gehabt?
    Edbul, 2021-07-05
  • Projekt  ?  ? m
    Erstbegeher: ?

  • Königsthron  8  18 m
    1
    1
    Erstbegeher: J. F. 2017

    Kommentare:

    Der Untergriff rechts vom ersten Haken liegt nun leider am Boden. Ich wars nicht ;)
    Maddin1609, 2020-10-03 (Geändert am: 2020-10-28)
  • Königsweg  7+/8-  18 m
    1
    Erstbegeher: W. D. 2015

  • Rosemarie
     7  18 m
    2
    Erstbegeher: J. F. 2014

    Kommentare:

    Super schöne Route, perfekt abgesichert. Clipstick zum ersten Haken entspannt, die ersten Meter sind die schwersten. Danach eher max. 7- würde ich sagen.
    martinrelay, 2021-06-29
  • Isi Going  6+  18 m
    Erstbegeher: M. E. 2014

    Kommentare:

    Einstiegsboulder, Ausstiegsboulder...dazwischen Genuss
    martin, 2020-07-07
    Aktuell fehlen da anscheinend laschen…werd die Route bei Gelegenheit durchbühlern:-)
    martin, 2021-07-18
    Hab die heute seit langem mal wieder geklettert…Laschen sind alle drin. Vom zweiten zum dritten Haken darf man nicht fallen…ist aber Gehgelände. Der herausstehende Bolzenanker der ehemaligen dritten Sicherung muss ich bei Gelegenheit noch versenken.
    martin, 2022-06-08
  • Mühlenweg  6  10 m
    1
    Erstbegeher: J. F. 2014

    Kommentare:

    Hab da heute einen Totschläger gezielt rausgeholt…liegt unten am wandfuss. An der Schwierigkeit dürfts nix ändern
    martin, 2023-05-19
  • Königsmühle  6-  10 m
    1

    Ganz rechts

    Erstbegeher: W. D. 2014

    Kommentare:

    knackiger Einstieg, dann sehr schön. Leider zu kurz!
    martinrelay, 2021-06-29