Grüner Pfeiler < zurück

Der Schatz von Atlantis ( 7- )         0

Höhe: 25 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: mobiles Sicherungsmaterial einsetzbar

Zugang erfolgt über „Alchimist und die Pfefferminzprinzessin“. Allein schon deshalb kann mobiles Sicherungsgerät nicht schaden. Versiertes Kletterpersonal, die den (Silber-) Schatz im Wasser nun suchen möchten, kommen nun endlich auch einmal in den Genuss der Einstiegsmeter der oft verschmähten „Pfefferminzprinzessin“. Nach diesem Zustiegs-warm-up startet die Schatzsuche in Atlantis auf kleinem Pfeilerkopf. Take Offs über die linke Gemüserampe ist Biotopfrevel

Erstbegeher: E. G. 2013-08-03

Kommentare:

Die benutzte Papillarlinienanzahl während der Erstbegehung deutete zunächst auf die UIAA 7 hin. Die weibliche 2.-Begeherstimme flüsterte dann allerdings „maximal 6+“. Bewertungsvorschläge anderer Art werden ggf. noch berücksichtigt und finden sicher Einzug im update des SFJF.
Edbul, 2013-08-04

Denke die Schwierigkeit verändert sich je nach Einstiegsvariante am ersten Haken. Würde die goldene Mitte der beiden Vorschläge wählen, also 7- mit Tendenz zu 6+
Hannse, 2013-08-14

Egal, auf alle Fälle eine schöne und lohnende Route. Gut gemacht Ed...
IngoF, 2013-08-17

7- dürfte passen
martin, 2014-08-12