Walba < zurück

Time for another revolution ( 4+ )         0

Höhe: 10 m , Sicherung: Keine Absicherung (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: In der Route befindet sich nur ein Umlenker. Die Absicherung ist aber mit Friends (Gr. 2,5 bis 3,5) problemlos. Zwischenhaken wären daher überflüssig.

Rissverschneidung links der Route „Kopfsache“.

Erstbegeher: F. G. 2010-07-20

Kommentare:

mobil wirklich gut absicherbar. vermute aber dennoch, dass ohne fixen zwischensicherungen die wiederholungen nicht allzu häufig sein werden. dann holt es sich die natur wieder zurück....
organizer, 2010-09-15

Bisher haben sich drei Personen für ein plaisir- mäßiges einbohren ausgesprochen – das wundert mich eigentlich. Was meint ihr dazu – Einbohren oder Clean lassen?
climbflo, 2010-09-17

Einbohren : clean belassen 70 : 30, so meine innere Stimmer.
EBE, 2010-09-17

da es sich bei dieser Tour in puncto Schwierigkeit, Ästhetik und Länge wohl um einen neuen Meilenstein der Klettergeschichte handelt, sollte man das nicht einfach so spontan entscheiden, sondern eher einen Bürgerentscheid zu dieser kniffeligen Frage einberufen...
liptricker, 2010-09-17

Eben, weil es ja so ein Meilenstein in punkto Schwierigkeit, Ästhetik und Länge ist, dachte ich, dass es eh keinen interessiert. Ist aber nicht so!
climbflo, 2010-09-19

hab die Tour gestern mir 2 Affenfäusten und vorsichtshalber noch 3 Hexen gemacht, geht also auch ohne friends. Links des Risses wird sie schon ein wenig grün und im Riss ist natürlich Laub, Erde, etc aber wenn sie so bleibt bin ich nicht böse, ist trotzdem noch recht gut machbar!
Ben, 2011-09-30