Bischofsbucht B < zurück

Krümelmonster ( 8- )         0

Die Route ist akutell wegen Vogelbrut gesperrt!

Höhe: 30 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 9 bühler

vom 3. haken des donauwegs nach rechts in die wand queren und über prominente schuppe und überhang zum stand vom donauweg.

Erstbegeher: B. J. 2007

Kommentare:

zugegeben, der fels ist ziemlich beschissen, aber die linie monstergut, sodass es sich dennoch lohnte, die route jetzt endlich mal fertig zu stellen. damit die züge so spaßig bleiben, wie sie z. z. sind, empfiehlt sich ein kontrollierter kletterstil - gemeint ist damit koordinierte fußarbeit und wohldosierter bizepseinsatz, gell jungs! trotz ausgiebigem putzen wird’s noch weiter krümeln, also am wandfuß bitte immer schön aus der latichte gehen! daher kann auch ein helm nicht schaden, wie überall in der bischofsbucht...
bodo, 2007-10-11

8-? find ich ganz schön hart...weil an dem fetten (untergriff)loch am überhang hängt man dran wie der ratz am presssack
elte, 2007-10-11

is ja nur n vorschlag. die stelle fand ich (spargel) gar nicht sooo schwer ;-) eher den ausstieg aufn buckel. naja, muss mal die 2. sl vom donauweg oder den wb-pfeiler zum vergleich klettern.
bodo, 2007-10-11

also ich hab mir im tr mal den überhang angeschaut: den untergriff nehm ich mit rechts und lang mit der linken hand in ein loch hoch. ich muß mich da ganz schön strecken! der austieg über den buckel ging wieder, aber ich glaube da sind einfach lange arme von vorteil ;-)
elte, 2007-10-12

jo, untergriff mit rechts, dann weiter überkreuzer mit links in gutes 3fi-loch. hab mich dann immer rechts der haken gehalten, löst sich alles sehr gut auf. erst überm letzten zh muss man zweimal kleines und flaches zeug festhalten.
bodo, 2007-10-12

an der wampe vom monster wirds ein bisschen unübersichtlich. der hungrige onsighter wird da schonmal unsicher. darf man zu den keksen nach rechts? von dort locken gechalkte cookies aus nostromo. aber löst sich letztendlich ganz gschmeidig. am ausstieg nochmal locker bleiben... insgesamt für 8- hart erkämpfte kekse.
organizer, 2010-09-06

wenn man die direkte sequenz vom loch weg verpeilt, kann es einen schon weiter nach rechts an diese schräge schotterband der schuppe ziehen - da was zu definieren, wär albern. um alle anwesenden zu schonen, war ich da recht nah an den haken geblieben... wat is los stefan, voll aufm alpin-trip? ;-)
bodo, 2010-09-13