Bischofsbucht B < zurück

Green River ( 8- )         0

Höhe: 37 m , Sicherung: klassisch (
)

Ausstiegsvariante zur "Schwarzen Wand": Vom Standplatz derselbigen leicht linkshaltend durch die überhängende "Headwall". Ca. 5-6m rechts vom S.Löw-Ged-Weg"

Erstbegeher: T. L. 2006-10-22

Kommentare:

man braucht 17 expressen! im umlenkbühler hängt ein karabiner, ich hoffe der bleibt auch dort! Vorsicht: mit einem 70m seil kommt man grad noch runter!
elte, 2006-10-23

Jo, ein schicker Neuzugang. Wenn man die ersten Meter von "mein Freund S..." mitnimmt und ein dann noch paar Haken verlängert einhängt kann man auch locker über 20 Schlingen in der Route unterbringen.
ingoknito, 2007-02-26

korrekt, echt lustiges gehenkel! wem der sigi löw zu einzelstellig ist, kann sich hier kontinuierlich zur umlenkung pumpen, wobei die möglichkeit der feinskaligen belastungssteuerung mittels seilzug und der anzahl der genutzten sicherungspunkte jeden trainingsfreak begeistern wird. :)
bodo, 2007-02-26

warnender hinweis: das teil pumpt bis zum ende! der griff um den umlenker zu klippen ist auf der linken seite versteckt, zudem sollte man die längsten expressen nicht durch die ganze tour tragen um sie in den letzten bolt einzuhängen;-) andernfalls besteht eine nicht unerhebliche chance auf einen satten freiflug - das verletzungsrisiko beschrängt sich aber nur auf ausgerengte touristen-unterkiefer
elte, 2007-02-27

jetzt weeß ick ooch, warum det grüner riwwer heeßt! blau ist die donau doch nur in heimatfilmen oder ingos photoshop ;) dafür kann einen die tour doch mal ganz schön blau machen... und wenn's laktat so richtig in den augen blubbert und man fast in den umlenker beißen kann, gibt's doch nix geileres als anständig abzutauchen. da wär's um jeden flug(zenti)meter schade, yippiehh!
bodo, 2007-02-27

green river war eine ziemlich kracherte band aus seattle. aufgrund heftiger differenzen haben sie sich ende der achziger jahre aufgelöst. die eine hälfte wurde "mudhoney" die andere "pearl jam". ich fands für den durchbruch irgendwie passend. der bandname stammt übrigens vom "green river killer"
elte, 2007-02-27