Bischofsbucht B < zurück

Marathon ( 7+/8- )         0

Die Route ist akutell wegen Vogelbrut gesperrt!

Höhe: 45 m , Sicherung: klassisch (
)

zweigt aus der 1.sl des donauwegs vom ersten großen absatz linkshaltend in riss ab, dann einfach immer grade hoch. Gut 50m Kletterstrecke. Supergeiles ausdauerbrett!


Vorsicht: Langes Seil notwendig!

Erstbegeher: H. E. 2005

Kommentare:

oben raus hats weite runouts! wer hirnlos möglichst direkt klettern will kann sich ein paar meter über dem haken über dicke unterarme freuen!
elte, 2006-09-25

jep, ausdauerschlappnasen können hier ihren segelschein machen! vom 5. zum 6. haken, wo die meisten gepumpten linksherum japsen, gibt es übrigens eine schöne direkte sequenz, die sich bei größerer laktattolleranz anbietet. fällt mir insgesamt jedoch selbst mit besagter linksschleife deutlich schwerer als das cäsium und die formensprache, aber vielleicht hab ich auch die crux immer noch nicht gecheckt... und den riss... und überhaupt ist das viel zu lang!
bodo, 2006-10-16

mit nem 80m-Seil (+dehnung) kommt man gerade eben wieder runter. teilweise sehr unübersichtlich aber da wo man etwas weiter überm haken steht relativ leicht und großgriffig.
ingo, 2008-05-29

bin für aufwerten! vor allem wenn man da im onsight ankommt..... na i sag ja scho nix mehr! :-)
organizer, 2008-05-29

da hat der kroni aber recht - find ich jedenfalls... ;-) also, jetzt mal wirklich ganz in echt!
bodo, 2008-05-30

ich weiß zwar nicht so recht, aber auf ein homöopathisches Upgrade lass ich mich ein....
ingo, 2008-05-30

eigentlich wars ja nur a spaß! :-) aber is so auch gut.....
organizer, 2008-05-30