Bischofsbucht C < zurück

Winner ( 8+/9- )         0

Höhe: 17 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: 10 Bühler + 1 Baumschlinge

einstieg wie winner, dann rechts boulder übern bauch.

Erstbegeher: H. E. 2004

Kommentare:

ich dachte immer das is 8+/9-. hat mir zumindest der meisterschnell damals so gesagt. bis auf die paar brüchigen meter anfangs eine gute tour. allerdings sollte sich man gedanken machen, ob man den baum auf dem absatz nicht entfernt. ich glaub, dass der früher oder später die schuppe rechts wegsprengt. und dann wirds haarig.....
organizer, 2006-04-19

so, und des ist doch der LOSER, nech wohr?! für kleine(re) ist der 2. h im bauch tatsächlich schwer zu klinken - am besten die schlinge(n) vorher über den winner reinhängen. ansonsten aber tiptop eingebohrt und bietet unübersichtliche lochkletterei a'la frankenjura mit - wenn man sie mal gefunden hat - prima zügen in super fels. [gelost wird v.a. beim weiten zug von der mäßigen zange auf die schlechte lochleiste und dem anschließenden blockierer zur rasierklingensanduhr. dann noch zwei züge weiter aufs gute seitloch und man kann ganz entspannt klippen.]
bodo, 2007-04-08