Hundskopf < zurück

Banania ( 9+ )         0

Höhe: 13 m , Sicherung: sehr gut (
)

Zweigt nach dem Podest von "Backstage" nach links ab. Attraktive weit ausladende Kante mit kräftigen Zügen bis zum Schluss.

Erstbegeher: J. H. 2018-10-20

Kommentare:

An sich super coole und verspielte Züge leicht rechts der Kante und auch die Line ist logisch und luftig. Leider sitzt der 4. Haken zu weit Links für meine Lösung der Crux mit dem fetten Untergriff ;-( Wenn man den auslässt, wirds spannend. Klettert das jemand auch links rum, ganz konsequent an der Kante?
SimonJoRa, 2021-05-26

Freut mich das sie dir taugt!! genau der Haken steckt schon absichtlich so weit links, weil ich bei der Erstbegehung damals an der Kante geblieben bin. Hab den Untergriff damals schon auch gesehen, aber für mich war das so, dass wenn man an dem ist, mann logischerweise eher wieder ins backstage klettern will und dann hätte sich die ganze Tour nicht wirklich gelohnt ;) Kann aber natürlich auch sein das ich mich da verrannt hab damals...hoffe das hilft dir weiter und ich konnte bissl aufklären :)
LangerHering, 2021-05-26