Obere Vilstalwände C < zurück

Twister ( 8 )         0

Höhe: 15 m , Sicherung: sehr gut (
)

Erst seichte Verschneidung, dann auf die Pfeilerkante. Sehr abwechselungsreich.

Erstbegeher: H. E. 2018-06-09

Kommentare:

Sehr gute Tour! Aus meier Sicht ebenso lohnend wie Stormchaser, wenn auch etwas unübersichtlich am zweiten Haken. Die Tour teilt sich wohl den Untergriffeinstieg von Stormachaser bevor sie nach rechts abzweigt.
ChrisBa, 2022-06-20 (Geändert am: 2022-06-20)

Die Tour folgt der logischen Linie senkrecht durch die Verschneidung. Mit kleinem Untergriff links vom 2ten Haken zum Sloper im Verschneidungsgrund und weiter zum Henkel. Griffe vom Stormchaser habe ich nicht benutzt. Wenn´s linksrum geht ...auch gut, wobei ich mir hier einen Sturz eher unangenehm vorstelle
hein, 2022-06-24

Wird die Stormchaser wirklich über die untergriffe auf der rechten Seite geklettert? Fand die links rum wesentlich gängiger und leichter
martin, 2022-06-24

Also, lieber Hein, wie das hier direkt hoch in die Verschneidung gehen soll ist mir völlig schleierhaft. Bist Du da als früher Klimakleber hoch? Sloper im Verschneidungsgrund? Der muß abgebrochen sein... Ich bin auch links rum über die "Stormchaser"-Untergriffe und dann nach rechts in die Verschneidung abgebogen. Diese Lösung des Problems ist quasi der "Stormtwister". Für glatt acht sicher nicht geschenkt, nicht zuletzt, weil oben die Ausdauer-Uhr vernehmlich zu ticken beginnt.
EBE, 2023-07-16 (Geändert am: 2023-07-17)