Klein-Lauf < zurück

Für's Mädl ( 6 )         1

Höhe: 17 m , Sicherung: klassisch (
)

Erstbegeher: E. G. 2008

Kommentare:

Deutlich leichter, nur Schlüsselstelle ganz oben ein 6er.
martinrelay, 2021-07-04

??? Ein Zehner(UIAA 10) wäre dann auch deutlich leichter weil nur eine(1) Zehnerstelle drin ist.
Edbul, 2021-07-05

Edbul dann muss natürlich der Durchschnitt gebildet werden! Eine Zehnerstelle, der Rest 6er Gelände: macht einen 8er
Moritz, 2021-07-06

Ich nehm mal an du meinst das jetzt ironisch ;) Aber um mal noch meinen Senf dazu zu geben: Meiner Erfahrung nach sind die meisten Touren im 10ten Grad bei uns sehr Einzelstellen-lastig(und trotzdem 10), und dass gilt ja nicht nur für den Grad im speziellen, sondern auch für 7er, 8er, usw. "Für's Mädl" bin ich noch nicht geklettert, dazu kann ich also nix sagen ;)
LangerHering, 2021-07-06

Abseits von der Diskussion um den Grad…die Route is schön :-)
martin, 2021-07-06