Roter Fels < zurück

Affenschaukel ( 9 )         0

Höhe: 20 m , Sicherung: klassisch (
)

Ehemals mit 7 bewertet. Vermutlich erste freie Begehung durch A. Brem. Der Riesenquergang unter den Dächern, imposante Linie mit historischer Bedeutung.

Erstbegeher: ?

Kommentare:

Ich habe die Tour gestern geklettert. Die Hakensituation ist so in Ordnung, der 2. Haken ist zum Einhängen vom Band weg etwas hoch, mit einer langen Exe sitzt er für einen Durchstiegsversuch aber gut. Das Einhängen kann theoretisch über einen Zwischenhaken von Holding on to Smoke entschärft werden. Die Tour quert am Ausstieg von Holding on und dem Projekt vorbei und geht zum Umlenker von Trauma und der kurzen Version von Schreck-tschägg. Als Bewertung würde ich 9 vorschlagen. Nach dem ersten Boulder im Quergang weiterhin sehr technisch und anhaltend. Ich freue mich über weitere Meinungen. Die Tour ist aktuell geputzt und gut für warme Sommertage!
Bremium, 2023-06-29