Heißt, dass die NANA schon ziemlich anspruchsvoll für a 6+ ist, bzw. Ich mich ganz schön angestellt hab...
Hannse, 2024-06-13
(Geändert am: 2024-06-13)
Ich gehe da mit. Entgegen der Angabe im Topo, Schwierigkeit sei zwischen 2. und 3. Haken, habe ich im oberen Teil, wo der Riss beginnt, keine eindeutige Lösung gefunden und die Route hat sich im onsight (hat dann zwar geklappt) deutlich schwerer als 6+ angefühlt.
Es wird auch nicht der onsight bewertet, sondern die leichteste Möglichkeit
martin, 2024-06-21
True... und ich weiss halt nicht wie die leichteste Möglichkeit aussehen soll, damit es eine 6+ wird. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Tour für einen 6er Kletterer eine ziemliche Herausforderung darstellen könnte:)))
Hannse, 2024-06-23
Schöne Tour! Mit der leichtesten Beta die ich finden konnte, finde ich den Grad ok mit 6+, könnte aber auch 7- sein. Sie ist auf Anhieb teilweise etwas schwer zu lesen, daudrch kann man sich das Leben schon schwer machen. Mir persönlich ist Schocktherapie deutlich schwerer gefallen.
Kommentare: