Felskirchl [Prunn] < zurück

Die rote Hexe ( 8+/9- )         0

Höhe: 22 m , Sicherung: sehr gut (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: Viele Bühler

Sehr bissig im Einstieg. Das 2-Fingerloch am 2.H beißt einem fast den Finger ab, es hat sogar einen Zahn, auh!

Erstbegeher: S. K. 2004

Kommentare:

sorry. musste jetzt die sternchenbewertung und höhe etwas korrigieren! :) die bewertung scheint sich ja jetzt auch stabilisiert zu haben.....
organizer, 2006-03-27

Also das Teil fällt mir persönlich schwerer als so manche "harte" 9-. Wie wärs mit Aufwerten??
ingoknito, 2006-05-10

ich hab nix dagegen. für mich fühlt sie sich auch als sehr solide 9- an. aber es gab doch auch spezialisten (Hein, Stevie,....), die auf 8+ plädiert haben. daher der kompromiss mit 8+/9-. :)
organizer, 2006-05-11

stimme dem Gesagten zu, ist eher eine solide 9- als 8+. Frage: Ist unten zwischen ersten und zweiten Haken die Schuppe ausgebrochen oder ist die helle Stelle schon älter (habs erst 2015 geklettert!)
petesintown, 2015-05-17