Bärenkopf A [Nußhausen] < zurück

8a to go ( 9+ )         0

Höhe: 25 m , Sicherung: klassisch (
)

Erstbegeher: E. Z.

Kommentare:

Südwand hoch bis zum 4. Bühler und dann am Beginn der Rißverschneidung nach links abbiegen, diagonal ca. 7 Meter an Riß-/Untergriffstrukturen weiterkraxeln, dann Boulder hochbügeln, nochmal mit mäßigen Strukturen dranbleiben, linke Hand in schmerzhaften Fingerklemmer versenken und von dort den Umlenker einhängen. 8a ist es nicht, wie der Name vermuten läßt, für glatt 9 ist der Boulder m. E. aber zu sperrig. Also 9+. Danke, Herr Janke, für die Inspiration zu dieser Linie. Die Tour ist auf alle Fälle eher eine Spätsommer- bzw. Herbstangelegenheit, im Frühjahr ist das Ding in aller Regel naß.
EBE, 2013-08-24

Herzlichen Glückwunsch zu einer weiteren tollen Tour am Bärenkopf! War live dabei, super Linie, geile Züge und perfekte Ergänzung im Schwierigkeitsangebot am Bärenkopf.
Moejoe, 2013-08-24