Walba < zurück

Kopfsache ( 8+ )         0

Höhe: 10 m , Sicherung: klassisch (
)

Route links von Cafe au Lait. Klippen des zweiten Bolts erst nach der Schlüsselstelle möglich. -&gt; Kopfsache... Geht gerade hoch zum Umlenker von Cafe au Lait. Wem es zu luftig oben raus is der kann gut nen Keil legen...

Erstbegeher: S. 2009

Kommentare:

8+ ist schon ne Provokation. Mit diesem Maßstab wäre die Trockenmauer eher 7+.
SimonJoRa, 2021-05-03

Kann mich da nur anschließen! Super schöne/komplexe moves, aber wenn man in Hakennähe bleibt, ists die schwerste 8+ die ich bei uns kenne...dagegen fühlen sich Paradepferd oder Prinz Eisenherz wie ein Sonntagsspaziergang an. Klippen des zweiten Hakens ist übrigens auch in der Crux möglich, wenn man dem Reibungstritt vertraut...ich hatte jedenfalls Angst :D
LangerHering, 2023-09-13