Kastlhöhle A [Kastlwand] < zurück

Trau di ( 5 )         0

Höhe: 25 m , Sicherung: klassisch (
) , Ausrüstung: Ausrüstung: "geklebte" bühler, 7h + uh

rechts neben dem kamin einsteigend an schuppen, rissen und henkeln bis unter große fichte

Erstbegeher: ?

Kommentare:

von „sanierung“ kann man ja nicht sprechen, da die tour vollkommen clean war - und dennoch bzw. vielmehr deshalb in entsprechend unattraktiven zustand, da eben seltenst wiederholt. sehr zu unrecht, weil an sich tiptop kledderei! also, zeitgeistkritik hin oder her, sie war wirklich nicht gut abzusichern und hatte ein paar haken verdient, fand ich. voila! ps: etwas vorsicht kann nicht schaden, da ist noch das eine oder andere lockere bröckchen drin.
bodo, 2008-07-08

Schöne Führe, selten hat ne 4+ so viel Spaß gemacht. Und noch ein Tip für denjenigen, den die Haken stören: Einfach nicht klippen...;-)
Sebär, 2008-07-08

lobenswert ist, das einige zeitgenossen ihr altes seil gegen ein fabrikneues model tauschen. völlig daneben ist jedoch, den verpackungsmüll des neuen seils einfach am einstieg zu "entsorgen"!!!
organizer, 2009-08-10

Vorsicht, mir ist zwischen dritten und fünftem Haken ein etwa Fußballgroßer Klotz aufgefallen, der echt nur auf das Herausfallen wartet. Werde den mal bei nächster Gelegenheit runterschmeißen. An dem lieber nicht anziehen...
SimonBauer, 2021-07-15

Wenn doch nur alle immer so umsichtig wären. Mir ist in der Friedrichsruh kürzlich ein ebensolcher Block auf den Kopf gefallen. Hat die Nachbarseilschaft nicht die Bohne interessiert. Bisschen glotzen und schön weiterklettern
Moritz, 2021-07-15